Donnerstag, 2. April 2009

Den Märzen gerne verabschiedet !


Nun ist es den Märzenbechern (Leucojum vernum) doch noch gelungen sich aus dem tiefen Schnee zu befreien.

Hinter dem Haus ist nun der Schnee auch geschmolzen und ganz langsam erwacht die Natur. Die erste Hälfte März war geprägt durch viel Schnee - in der Mitte war es eine Woche recht Sonnig jedoch noch empfindlich kalt, der häufige Bieswind versuchte die Menschen ins Haus zu vertreiben.
Die Gärtnerin konnte jedoch etwas aufräumen und den Kompost ins Hochbeet schaufeln - wenn auch mit warmer Daunenjacke und Handschuhen.
Auch die letzten Märztage waren empfindlich kalt und zum teil ist erheblich Regen gefallen, das seid einigen Tagen angekündigte Frühlingswetter versteckt sich immer noch unter Hochnebel und Bieswind.

Keine Kommentare: