Sonntag, 27. Februar 2011

Blitzstart der Tomaten

Die Natur hat wunderbare Fähigkeiten - innerhalb von nur fünf Tagen sind, aus den kleinen trockenen Samen, diese Keimlinge gewachsen. Wie jedes Frühjahr sähe ich Topf-Tomaten und Peperoni im Badezimmer aus (hat ein Dachfenster damit bekommen die Jungpflanzen genügend Licht), für den Aussahttag beachte ich natürlich noch den Mondkalender. Nach vier Tagen wurden die Keimlinge sichtbar und bereits am fünften Tag waren die ersten zwei Keimblätter voll entfaltet. Kann mich nicht erinnern, dass es  andere Jahre auch so schnell gegangen ist, hoffe nun dies sei ein gutes Ohmen für gutes Wachstum und reiche Ernte im Sommer. Die Peperoni haben nur zwei Tage länger gebraucht.

"Staunen ist der Samen des Wissens... "
Sir Francis Bacon

Keine Kommentare: